Home  / Wein  / Deutschland
- trocken

2018er Schweigener Weisser Burgunder Kabinett trocken
Weingut Bernd Grimm
Bergstraße 4, 76889 Schweigen - Pfalz - Deutschland


Blassgelb schimmert er im Glas, Aromen von Lindenblüten entströmen ihm, die sich im Munde fortsetzen. Da der Wein gerade erst abgefüllt wurde, enthält er ein wenig von der sogenannten "Abfüll-Kohlensäure". Die dezente "Perligkeit" verfliegt jedoch nach kurzer Standzeit des Weines im Glas. Dieser Pfälzer Weisse Burgunder ist ein feiner Sommer- und Menue-Wein: er ist leicht zu trinken und begleitet viele Speisen, ohne sich aufzudrängen.

Rebsorte/n: 100% Weisser Burgunder
Alkoholgehalt: 13 % Vol.
Inhaltsstoffe: enthält Sulfite     
7,45 EUR   0,75 Liter
9,93 EUR / Liter
 Flasche/n  
Home
Wein
   + Erweiterte Suche

Sekt & Champagner
Port & Sherry
Spirituosen
Feinkost

Warenkorb
Einkauf beenden

AGB
Über uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Andere Länder:

Andere Regionen: